die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

ASZ Berechtigungskarte: Neu ab Jänner 2020


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Der Stadtsenat hat die Einführung einer Berechtigungskarte für das Altstoffsammelzentrum der Stadt Krems in der Rechten Kremszeile beschlossen. Ab 2020 ist es erforderlich, diese Karte sowie einen Lichbildausweis mitzuführen.

Wie komme ich zu dieser Karte?
Alle Kremser Bürgerinnen und Bürger, die in Krems gemeldet und an das städtische Müllentsorgungssystem angeschlossen sind, können bei der Abfallwirtschaft der Stadt Krems diese Karte beantragen - entweder online oder persönlich :
- zu den Parteizeiten im Büro der Abfallwirtschaft MO-DO 8-12, FR 8-11
- jederzeit beim Altstoffsammelzentrum (MO-SA 8-16)

Die beantragten Karten werden Ende des Jahres versendet.

Hier geht es zum Antrag

Nutzen Sie das ASZ nicht, brauchen Sie auch keine Karte beantragen bzw. reicht es dann, wenn Sie einmal Ihre Abfälle zur Entsorgung ins ASZ bringen.

Was passiert mit meinen Daten?
Bei jedem Besuch des Altstoffsammelzentrums ist die Karte dem Mitarbeiter vorzulegen. Ein Lesecode enthält abgabenrelevante Daten für die Nutzung des ASZ, der mit einem dafür eigens ausgestatteten Lesegerät ausgelesen werden kann. Auf diese Weise hilft diese Karte dem Mitarbeiter bei der Identifikation des Gebührenzahlers und schützt so vor Missbrauch.
Die Karte ist sorgfältig aufzubewahren und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Es sind keine persönlichen Daten auf der Karte gespeichert, sie dient nur zur internen Zuordnung und wird für statistische Zwecke verwendet.






Termine & Infos

Nächste Sammeltermine:
02.11.2019
KREMS Kirchengasse
08.00 - 12.00 Uhr
KREMS Altstoffsammelzentrum
07.00 - 13.00 Uhr
07.12.2019
KREMS Kirchengasse
08.00 - 12.00 Uhr
KREMS Altstoffsammelzentrum
07.00 - 13.00 Uhr

Krems an der Donau

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